News

Lesungs-Premiere

Im letzten Jahr noch Schülerin der HTL hat Teresa Sporrer am Freitag, 21.3.2014 die HTL nun als Autorin besucht und ihre erste Lesung gehalten. Mehr als 300 Schüler/innen der HLW und der HTL waren bei ihrer Lesung aus "Verlieb...[mehr]

[mehr]
 
"Caring Mom" statt "Big Brother"

Der Autor Thomas Sautner liest am 2. und am 3. April 2014 in der HTL Braunau. In seinem Buch „Der Glücksmacher“ geht er dem Glücksbedürfnis unserer Zeit nach, im davor erschienenen Werk „Fremdes Land“ behandelt er die Gefahren...[mehr]

[mehr]
 
Journalistisches Urgestein zu Gast im LIZ

Peter Michael Lingens ist seit 50 Jahren einer der profiliertesten Journalisten Österreichs. Er war Chefredakteur und Mitbegründer des Profils, Herausgeber und Chefredakteur der Wirtschaftswoche sowie Standard-Chefredakteur....[mehr]

[mehr]
 
Kostenlose Qualitätszeitung zur Nationalratswahl 2013

Nachdem die Aktion "Qualitätszeitung statt Boulevardblatt" in den letzten beiden Schuljahren sehr erfolgreich war, organisiert das LIZ Braunau in Zusammenarbeit mit der Organisation ZIS (Zeitung in der Schule) wieder eine Aktion,...[mehr]

[mehr]